Aktionen und Arbeitseinsätze

Arbeitseinsatz 2023

Mit vielen fleißigen Helfern ging es bei schönstem Wetter zum ersten Arbeitseinsatz des Jahres 2023 in den Steinbruch!

Neben den Geländearbeiten, wurde sich auch die Zeit genommen, den alten Steinbruch zu begehen, Müll zu sammeln und sich am Ende nach erfolgreicher Arbeit auszustauschen, besser kennenzulernen und das bunte Picknick zu genießen.

Danke an all die fleißigen Helfer, die diesen Tag so erfolgreich gemacht haben!

Kindergartenfest im Mai 2023 mit Aktiv-Führung von uns durch den Steinbruch

Voller Rettungserfolg mit dem Krötenzaun in Helpsen

Stand auf dem Weihnachtsmarkt

"Forsthaus Halt"

Wieder einmal aktiv

28.11.2015

Am 28.11.2015 ging es, mit Sägen und Astscheren im Gepäck, zum Steinbruch. Die zahlreichen kleinen Fichten mussten raus. Das ist etwas was die Wildpferde nicht fressen. Somithaben wir sie mit unserem Einsatz unterstützt.

Die Pferde freuten sich über unsere Gesellschaft und waren ständig in unserer Nähe.

Arbeitseinsatz im Steinbruch

am 10. April 2015

Am 10. April rückten wir mit Leiter, Hammer und allerlei anderem Werkzeug in den Steinbruch. Der Unterstand der Pferde brauchte ein neues Dach. Es war nach all den Jahren doch etwas marode geworden. Fleißig wurden zunächst zahlreiche Nägel aus dem alten Dach gezogen. Die Pferde waren die ganze Zeit dabei und schauten neugierig zu. Bestimmt waren sie auch über unsere Gesellschaft erfreut.

Zum Schluss wurde das neue Dach begutachtet und für gut befunden.