Aktionen und Arbeitseinsätze

 

 

Unsere Stunde der Gartenvögel 2018

Verleihung der Auszeichnungen für schwalben- & schleiereulenfreundliche Häuser im November 2017

Stunde der Gartenvögel

 

 

 

Wir waren bereit eine Stunde lang sämtliche Vögel

im Garten des Vorsitzenden zu zählen.

                                       

                                        Die Ortsgruppe Nienstädt und Friends

Unsere "Ausbeute" :

2 Kohlmeisen,2 Blaumeisen, 3 Amseln, 2 Ringeltauben, 1 Star,1 Eichelhäher, 1 Heckenbraunelle, 1 Bussard, 1 Gartenrotschwänzchen, 1 Roter Milan und 1 Turmfalke

 

 

 

Voller Rettungserfolg mit dem Krötenzaun in Helpsen

Stand auf dem Weihnachtsmarkt

 

"Forsthaus Halt"

Wieder einmal aktiv

28.11.2015

Am 28.11.2015 ging es, mit Sägen und Astscheren im Gepäck, zum Steinbruch. Die zahlreichen kleinen Fichten mussten raus. Das ist etwas was die Wildpferde nicht fressen. Somithaben wir sie mit unserem Einsatz unterstützt.

 

Die Pferde freuten sich über unsere Gesellschaft und waren ständig in unserer Nähe.


Arbeitseinsatz im Steinbruch

am 10. April 2015

Am 10. April rückten wir mit Leiter, Hammer und allerlei anderem Werkzeug in den Steinbruch. Der Unterstand der Pferde brauchte ein neues Dach. Es war nach all den Jahren doch etwas marode geworden. Fleißig wurden zunächst zahlreiche Nägel aus dem alten Dach gezogen. Die Pferde waren die ganze Zeit dabei und schauten neugierig zu. Bestimmt waren sie auch über unsere Gesellschaft erfreut.

 

 Zum Schluss wurde das neue Dach begutachtet und für gut befunden.


Counter