Unsere Betreuer der Kindergruppe stellen sich vor:

Ich heiße Jana, bin 27 Jahre alt und studiere im Master das Fach Nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien an der Hochschule in Göttingen/Hannover. Davor habe ich bereits mein Bachelorstudium in dem Fach Umweltwissenschaften an der Uni in Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, mache Radwandertouren,  Lese oder gehe gerne Joggen.

Nach meinem Abitur habe ich an einem Freiwilligen Ökologischen Jahr in einem Jugendwaldheim in der Lüneburger Heide teilgenommen. Dort sind mir der Wald und die Natur sehr ans Herz gewachsen.  Die tägliche Arbeit mit den Schülern dort hat mir sehr viel Spaß gemacht und den Wunsch geweckt auch später noch etwas dafür zu tun, dass Kinder mehr über die Natur und ihre Bewohner lernen. In der Kindergruppe des NABUs können die Kinder durch Spaß und Spiele viel Neues entdecken. Ich freue mich drauf mit den Kindern draußen zu sein und mit ihnen die vielen Überraschungen der Natur zu erleben.


Mein Name ist Lara, ich bin 25 Jahre alt, und studiere Grundschullehramt mit integrierter Sonderpädagogik. Mein Zusatzfach ist Sachunterricht. Vor meinem Studium habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren, Reite, Lese oder halte mich einfach in der Natur auf und lerne Neues.

Ich freue mich schon sehr auf die Erkundung der Natur mit der Kindergruppe, das kindliche Staunen und der Blick, wie Kinder die Umwelt wahrnehmen und Neues entdecken ist jedes Mal aufs Neue etwas sehr Schönes, nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich.

Kurzum, ich bin schon sehr gespannt auf unsere Kinder-gruppe und freue mich auf viele spannende und interessante Aktionen mit euch!

 


Counter